drucken

Was machen wir?

Ältere und pflegebedürftige Menschen finden bei uns in der Altenhilfe viele verschiedene Angebote zur Pflege, aber auch für die Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Geselligkeit.

In der Behindertenhilfe finden Menschen mit einer geistigen Behinderung Wohnung und Versorgung sowie Arbeit oder Beschäftigung. Sie werden von uns darin gefördert, ein möglichst selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene erhalten in den Einrichtungen unserer Jugendhilfe Rat und Hilfe in allen Lebenslagen und diejenige, die aufgrund beruflicher, psychischer oder sozialer Schwächen mit den gestiegenen Leistungsanforderungen nicht mehr mithalten können, im Bereich Arbeits- und Berufsförderung einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz. 

Im Bereich der Sozialpsychiatrie wohnen und arbeiten psychisch kranke Menschen und erhalten von uns individuelle Unterstützung, Therapie oder Pflege.

Was macht die BruderhausDiakonie?
Ich mag Menschen wie sie sind.

Aktuelles

„Kein Tag gleicht dem anderen“

_______________________

____________________________