drucken

Aktuelles

zu Ausbildung, Praktikum und FreiwilligenDiensten in der BruderhausDiakonie

   

Eintrag 1 bis 4 von 102

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Soziales-Lernprojekt „Get together!“

"Get together!" mit Azubis der Firma Wafios

Ende November haben 12 Auszubildende der Firma Wafios begeistert ihr Soziales-Lernprojekt „Get together!“, das sie in der BruderhausDiakonie durchführen konnten, vorgestellt und ihre Erfahrungen reflektiert.

mehr »

"KoSoLep" Bosch Azubis

Neue Erfahrungen für Bosch Azubis

Im Oktober unterstützten 20 Azubis der Firma Bosch die verschiedenen Einrichtungen der BruderhausDiakonie. Für ihr Sozialprojekt „KoSoLep - Kooperation Soziales Lernprojekt“ tauschten sie dafür knapp zwei Wochen ihren...

mehr »

Arbeiten bei der BruderhausDiakonie

„Ich würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden.“

Auf Umwegen ist Raphael Witt zur Sozialen Arbeit gekommen und befindet sich nun im 6. Semester seines Dualen Studiums Sozialmanagement bei der BruderhausDiakonie. Er würde sich jederzeit wieder dafür entscheiden.

mehr »

Julia, Azubi HEP

„Kein Tag hier ist wie der andere.“

Eigentlich wollte Julia Verwaltungsfachangestellte werden. Doch nun befindet sie sich im dritten Ausbildungsjahr zur Heilerziehungspflegerin bei der BruderhausDiakonie.

mehr »

Eintrag 1 bis 4 von 102

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Ich mag Menschen wie sie sind.

Aktuelles

Neue Erfahrungen für Bosch Azubis

__________________________